Neues Mitglied: Blume 2000

Unser erster Blumenladen im Verein ist Blume 2000 in der Marienstraße. Das Konzept aus Norddeutschland ist seit der Geschäftsgründung 1974 (Foto links: erste Filiale in Hamburg-Altona) immer am Puls der Zeit geblieben. Mittlerweile gibt es über 200 Filialen in Deutschland.
Die 2000 steht übrigens nicht für das Jahr 2000, oder für die angestrebte Zahl der Filialen. Sie ist die alte Postleitzahl von Hamburg.
Mit dem 40jährigen Jubiläum hat man die Schiene des Blumendiscounters (Blume 2000 war der erste Blumen-SB-Laden in Deutschland) verlassen und stellt den Service wieder vermehrt in den Mittelpunkt. Auch rücken alle Aspekte der Nachhaltigkeit vermehrt in den Fokus. Das passt gut zu uns im Gerberviertel und wir freuen uns über das neueste Mitglied (und auch das erste in der Marienstraße)!
Zu den Blumen: http://unternehmen.blume2000.de/