Service

Der Gerberviertel e.V. wurde 2013 gegründet. Vorläufer war die Interessensgemeinschaft Gerberviertel. Von Anfang an waren Themen der Stadtentwicklung und der Nutzung des öffentlichen Raumes Felder, die der Verein beackert hat: Interessensvertretung gegenüber bzw. gemeinsam mit anderen städtischen Akteuren. Außerdem wird das Vereinsnetzwerk zum Leerflächenmanagement genutzt.

Seit Oktober 2015 versendet der Verein einen regelmäßigen Newsletter an Mitglieder und Freunde des Gerberviertel e.V.

In Zusammenarbeit mit Collegium Wirtemberg gibt es Gerberviertel-Weine: unser Gerberviertele.

Einige Mitglieder bieten Ihren Kunden eine Parkgebührenrückvergütung an.

Ganz besonders am Gerberviertel Interessierte können eine Gerberviertelführung buchen. Wer dafür keine Zeit hat, wirft einen Blick in unsere Gerberviertelbroschüre.

Bei Feinstaubalarm können Einkäufe kostenlos nachhause geliefert werden (im Stadtgebiet von Stuttgart).

Unsere Aktivitäten bauen stark auf die Initiative von unseren Mitgliedern und Förderern und werden dementsprechend immer wieder ergänzt und ausgebaut.

Heimlieferservice

Leerflächenmanagement

Parkgutschein

Gerberviertelführung

Gerberviertele

Gerberviertelbroschüre

Newsletter