Bierwanderung

Zwölf Geschäfte, über 15 Craft Biere und mehr

Am 11. Mai 2018 sind wir im Gerberviertel gemeinsam mit Riedmüller Craft erstmals auf Bierwanderung gegangen.

Gewandert wurde direkt in unserem sympathischen, kleinen City-Stadtteil. Die Stationen der Wanderung waren zwölf Geschäfte, die zur Bierwanderung jeweils mindestens ein regionales Craft Beer ausschenkten. Man konnte insgesamt über 15 verschiedene Craft Biere testen und sich danach durchaus, wenn nicht gleich als Craft-Beer-Experten, so doch auf jeden Fall als frischgetrunkenen Craft-Beer-Kenner bezeichnen.

In einigen Geschäften wurde auch ein bieriges Rahmenprogramm geboten. Außerdem standen fast überall kleine Snacks für die Wanderer bereit.

Die Anzahl der Tickets war limitiert auf 300 Stück. Im Eintritt inklusive war das Bier sowie ein Probierglas, welches als Andenken mit nachhause genommen werden konnte.

Die Veranstaltung war ausverkauft. Zwei zusätzliche Stationen boten aber Craft Beer auch zum Kauf an und so konnten Menschen ohne Ticket auf „Bierwanderung – light“ gehen. Alle Stationen und nötigen Infos waren auf einer Bierwanderkarte verzeichnet: PDF 

Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Bierwanderung fortgesetzt werden soll. Sobald es einen Termin gibt, erfahren Sie ihn hier.

Diese Geschäfte waren bei der Premiere dabei:

Das Gerber

Globetrotter

Fotohaus Kerstin Sänger

Flaming Star

Boots By Boots

smow

cove&co

HighFidelium

Delphi Arthaus Kino

Barber Shop

Riedmüller Backyard (Pop Up)

YEANS HALLE