Aktionen & Veranstaltungen

Der Gerberviertel e.V. entstand 2013 aus der Interessensgemeinschaft Gerberviertel. Das erste große Projekt des Vereins war das Gerberviertelfest, welches 2012 das erste Mal auf die Straße gebracht wurde.

2015 wurde erstmalig der Gerberviertler Adventskalender umgesetzt, bei dem sich die Besucher des Innenstadtquartiers auf 24 Überraschungen freuen können. In die gleiche Kategorie fällt unsere Osterkörbchen-Aktion (Premiere 2016).

Der Gerbervierteldialog ist eine regelmäßige Veranstaltung für die Mitglieder des Vereins und solcher, die es werden wollen.

Unsere Aktivitäten bauen stark auf die Initiative von unseren Mitgliedern und Förderern und werden dementsprechend immer wieder ergänzt und ausgebaut.

Gerberviertelfest

Gerbervierteldialog

Wir füllen Dein Osterkörbchen!

Gerberviertler Adventskalender

Gerberviertel zwitschert